Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
8. Dezember 2017, 12:03 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2017, 12:03 Uhr
Landshut: Entlaufenes Kleinkind
Am Mittwochnachmittag büxte ein fünfjähriger Bub beim Spaziergang mit der Mama in einem unbeobachteten Moment aus und verschwand im Bereich der Seligenthaler Straße. Eine Absuche durch die verständigte Feuerwehr und Polizei verlief zunächst ohne Erfolg. Durch eine Fußstreife der Sicherheitswacht, die in der Flutmulde unterwegs war, konnte der kleine Ausreißer schließlich bei einem Freund ermittelt und der besorgten Mutter wieder wohlbehalten übergeben werden.
Landshut: Ampelanlage beschädigt
Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr blieb ein bislang unbekannter Laster mit seinem Kranaufbau an einer Ampel in der Niedermayerstraße/Ecke Wildbachstraße hängen und riss die obere Lichtzeichenanlage herunter. Durch die umherfliegenden Teile wurde ein entgegenkommender VW Golf beschädigt. Der unbekannte Fahrer fuhr einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Nach dem Unfall fiel die Ampelanlage aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.
Landshut: Rollerfahrer übersehen
Am Donnerstag gegen 10.20 Uhr wollte ein 88-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz einer Bäckerei in der Niedermayerstraße 1 fahren und nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 22-jährigen Rollerfahrer und prallte mit diesem zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich am Fuß. Er wurde anschließend in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. An dem Auto und dem Roller entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Landshut: Rauferei
Am Freitag gegen 1.49 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit in die Apothekergasse gerufen. Hier kamen sich ein 32-jähriger Elektroinstallateur aus Landshut, ein 23-Jähriger aus Jena und ein 20-jähriger Landwirt aus Oberbayern in die Haare. Aus noch unbekanntem Grund kam es zunächst zu einem verbalen Streit, der letztendlich in einer Rangelei endete. Schwerwiegend verletzt wurde keiner von den drei Streithähnen. Alle drei Beteiligten hatten einen Alkoholspiegel im mittleren und oberen Promillebereich.
Landshut: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde in der Inneren Münchener Straße 14 ein geparkter grauer Mercedes, von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.
Wörth: Betriebsunfall
Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ereignete sich ein Betriebsunfall im Luitpoldpark 15. Hier fuhr ein 22-Jähriger bei Staplerarbeiten einem Arbeiter über den Fuß. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus.
Weng: Fußgänger angefahren
Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr ging ein 61-Jähriger zu Fuß auf der Wenger Straße, auf Höhe Veitsbuch, in Richtung A92. Ein 47-jähriger Fahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, übersah den am rechten Fahrbahnrand gehenden Fußgänger und touchierte ihn mit seinem rechten Außenspiegel. Der 61-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.