Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
18. Mai 2018, 11:11 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2018, 11:11 Uhr
Landshut: Diebstahl in Bank
Am Donnerstag befand sich gegen 14 Uhr ein 74-jähriger Landshuter in einer Bank in der Altstadt 300. In der Schalterhalle legte er für kurze Zeit sein Fotoobjektiv der Marke Leitz im Wert von rund 400 Euro ab. Dieses ließ er kurze Zeit unbeaufsichtigt. Ein Unbekannter nutzte diesen Moment und entwendete das Objektiv. Zeugenhinweise bzw. verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: 19-jähriger Schüler konsumiert mehrere Joints
Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde ein 19-jähriger Schüler aus dem Landkreis im Stadtpark, Nähe der Papiererstraße, regungslos aufgefunden. Daraufhin wurde der Rettungsdienst verständigt. Es war zwar vor Ort keine medizinische Behandlung mehr notwendig, der 19-Jährige befand sich jedoch in einem völlig "abwesenden" Zustand. Er musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Der Schüler räumte ein, im Stadtpark mehrere Joints geraucht zu haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Landshut: Dreister Diebstahl in Tankstelle
Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 21 Uhr zu einer Tankstelle in der Altdorfer Straße 34 gerufen. Kurze Zeit vorher ereignete sich dort ein durchaus dreister Diebstahl: Der unbekannte Täter wartete allem Anschein nach, bis sich kein Kunde mehr im Laden befand und die Angestellte in einem Nebenraum kurzzeitig andere Arbeiten verrichtete. Er betrat den Verkaufsraum und begab sich zielgerichtet ins Büro. Dort öffnete er gewaltsam zwei Schließfächer und entnahm daraus einen Bargeldbetrag im mittleren vierstelligen Eurobereich. Anschließend flüchtete der Unbekannte in nördliche Richtung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur, er trug einen gestreiften grün-weißen Pullover, eine bunte Stoffmütze, schwarze Schlappen und eine dunkle Hose. Während der Tat führte er zudem einen schwarzen Lederrucksack mit sich und trug eine weiße Maske.
Personen, die in der Tatzeit von 20.45 Uhr bis 21 Uhr im Bereich der Tankstelle in der Altdorfer Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.
Tiefenbach: Gartenmauer angefahren und geflüchtet
In der Zeit von Montag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 18 Uhr, fuhr ein Unbekannter am Winkl 2 gegen eine Gartenmauer und verursachte so einen Schaden von rund 500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.