PI Vilsbiburg

Auf Gegenfahrbahn geraten - Unfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Auf Gegenfahrbahn geraten - Unfall

Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von Schwatzkofen kommend in Fahrtrichtung Oberpettenbach. In einer Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem VW Polo in die entgegengesetzte Richtung. Obwohl der Mann noch versuchte nach links auszuweichen, stieß der Leichtkraftradfahrer mit seinem rechten Fuß und der rechten Fahrzeugseite gegen die rechte hintere Seite des Auto. Der junge Mann kam anschließend nach links im Straßengraben zu Sturz. Er wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Krad entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Schaden von gut 100 Euro entstand am Auto.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Velden: Bei Gegenverkehr überholt

Am Donnerstag gegen 13.20 Uhr überholte ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B388 in Höhe der Überführung der Sankt-Ulrich-Straße eine Kolonne von Fahrzeugen. Eine 23-Jährige Studentin befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg von Vilsbiburg nach Velden. Auf Höhe der Überführung musste sie bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholenden zu vermeiden. Der Kolonnenspringer konnte gerade noch einscheren, so dass es zu keiner Berührung kam. Ein Ausweichen war auf der Brücke durch die Leitplanken nicht möglich. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten handelt es sich um einen grauen SUV der Marke Ford. Der Fahrer wurde als 55 bis 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren und eher korpulenter Statur beschrieben. Falls jemand Informationen zu dem Vorfall hat, soll er sich bitte bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 melden.

Vilsbiburg: Ladendiebstahl am Stadtplatz

Am MIttwoch zwischen 10.30 und 11 Uhr kam es in Vilsbiburg im Optikergeschäft am Stadplatz zu einem Diebstahl. Der unbekannte Täter klaute vier Sonnenbrillen im Wert von rund 1.100 Euro und tauschte diese durch vermutlich ebenfalls gestohlene wesentlich billigere Sonnenbrillen aus. Der Täter ist gut 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und ist um die 50 Jahre alt. Er trug kurze braune Haare, keinen Bart und trug ein helles T-Shirt und eine dunkle Jeans. Der Dieb sprach gebrochenes Deutsch und war vermutlich Osteuropäer. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Vilsbiburg/Geisenhausen: Unfallfluchten

Am Mittwoch fuhren gleich zwei unbekannte Täter nach einem Verkehrsunfall einfach weiter. Gegen 9.30 Uhr stellte eine 31-jährige Veldenerin ihr Auto in der Frontenhausener Straße in Vilsbiburg vor dem Kinderhort ab. Gegen 17.30 Uhr bemerkte sie dann einen frischen Unfallschaden im Bereich des linken Hinterreifens. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro. Außerdem stellte gegen 13.15 Uhr eine 35-jährige Geisenhausenerin ihr Fahrzeug am Parkplatz vor dem Baumarkt in der Landshuter Straße in Geisenhausen ab. Als sie gegen 13.30 Uhr wieder zurückkam, stellte sie ebenfalls einen Unfallschaden im Bereich der Beifahrerseite fest. Dieser beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Um Täterhinweise bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Vilsbiburg: Eingeworfene Fensterscheibe

Im Zeitraum zwischen 19. Juni um 19 Uhr bis 20. Juni um 18.30 Uhr wurde am Stadtplatz in Vilsbiburg in einem freistehenden Gewerbegebäude eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Der Schaden wird auf ungefähr 300 Euro beziffert. Um Täterhinweise bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.