Landkreis Landshut

An diesen Tagen muss der Josef-Deimer-Tunnel gesperrt werden


Sowohl Ende September als auch Anfang Oktober muss der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut wieder kurzzeitig gesperrt werden. (Archivbild)

Sowohl Ende September als auch Anfang Oktober muss der Josef-Deimer-Tunnel in Landshut wieder kurzzeitig gesperrt werden. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

So ein Tunnel macht bisweilen viel Arbeit. Turnusmäßig fallen dabei immer wieder Reinigungs- und Wartungsarbeiten an. Das gilt auch für den Josef-Deimer-Tunnel in Landshut. Ende September und Anfang Oktober muss der Tunnel deshalb jeweils kurzzeitig gesperrt werden.

Wegen turnusgemäßen Reinigungs- und Wartungsarbeiten ist der Josef-Deimer-Tunnel in der Nacht von Freitag, 25. September, auf Samstag sowie nochmals im Zeitraum vom 5. bis einschließlich 7. Oktober, ebenfalls jeweils nachts, zwischen 21 und 6 Uhr gesperrt. Die Umleitung für den gesperrten Tunnel ist ausgeschildert.

Die Änderungen bei den Stadtbus-Linien

  • Linie 101: unverändert
  • Linie 102: Altstadt - Fußgängerzone - Obere Altstadt - Ländtorplatz - Hauptbahnhof - Industriestraße - Ergolding/Rathaus und unverändert zurück bis Stadtpark, dann über Ländtorplatz - Grieserwiese - Kupfereck - Obere Altstadt - Fußgängerzone bis zur Altstadt
  • Linien 103, 104, 105, 106: unverändert
  • Linie 107: Altstadt - Fußgängerzone - Obere Altstadt - Grieserwiese - Kupfereck, dann unverändert bis Altstadt
  • Linien 108, 109 und 110: unverändert

Auf den Umleitungsstrecken werden die regulären Haltestellen des städtischen Liniennetzes bedient.