PI Landau
Zu spät im Auto unterwegs
31. Dezember 2020, 10:30 Uhr aktualisiert am 31. Dezember 2020, 10:30 Uhr
Pilsting: Gegen Ausgangssperre verstoßen
Am Mittwoch, 30. Dezember, gegen 23.45 Uhr wurde ein Renault, im Bereich des Autohofes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 47-jährige Autofahrer aus dem Rottal nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die 45-jährige Halterin des Fahrzeuges, welche im Bereich Straubing wohnt, saß auf dem Beifahrersitz. Gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Pärchen war trotz Ausgangssperre unterwegs, ohne einen triftigen Grund hierfür vorweisen zu können, weshalb Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Pilsting: Aufbruchspuren an Auto
Im Zeitraum vom 28. bis 29. Dezember versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Ford aufzubrechen, der in der Straße "Am Schwalmbach" geparkt war. Der Täter gelangte nicht in das Fahrzeug, verursachte aber einen Sachschaden in geschätzter Höhe von 1.200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.
Landau an der Isar: Autotür verkratzt
Am Dienstag wurde im Zeitraum von 12.55 bis 13.55 Uhr der Audi einer 69-jährigen Landauerin zerkratzt, der an der Klärwerkstraße in Höhe des Bockerlbahnradweges geparkt war. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.