Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
16. Oktober 2016, 10:03 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2016, 10:03 Uhr
Landau: Streit ufert aus
Am Sonntagmorgen kam es in der Landauer Hauptstraße zu einer Streiterei zwischen verschiedenen Parteien in einem Mehrfamilienhaus. Hierbei verletzte ein 37-jähriger Anwohner eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Dingofing-Landau am Oberarm und einen 28-jähriger Anwohner am Kopf. Einem 28-jährigen Mann aus Landshut drohte er, dass er seine Freunde holen würde und ihn kaputt machen werde. Die Ermittlungen bzgl. der Körperverletzungsdelikte und der Bedrohung wurden durch die Polizeiinspektion Landau aufgenommen.
Landau: Handgreiflichkeiten nach Streit
Am Samstagabend kam es in Unteres Moos in Landau zu einem heftigen Streit zwischen rumänischen Staatsbürgern. Im Verlauf des Streits packte ein 36-jähriger Mann einen ebenfalls 36-jährigen am Hals und warf ihn zu Boden. Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen werden durch die Polizei Landau geführt.
Landau: Familienstreit eskaliert
In der vergangen Woche kam es Am Bürgerfeld zu einer Familienstreitigkeit, wobei der 51-jährige Sohn die Scheibe der Eingangstüre mit einem Hammer einschlug. Außerdem beleidigte er seine 74-jährige Mutter und drohte ihr, sie abzustechen. Die Ermittlungen bzgl. der Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung werden durch die Polizeiinspektion Landau geführt.
Landau: Streit in der Schule
Bereits am Mittwoch kam es in einer Landauer Schule in der Harburger Straße zu einer unschönen Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern. Hierbei schlug ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau einen knapp zwei Jahre älteren Schüler, ebenfalls aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, in der Umkleide mit der Faust ins Gesicht und trat diesen dann auch noch mit dem Fuß. Die Polizei Landau hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Wallersdorf: Alkoholisiert Auto gefahren
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, gegen 1.30 Uhr, in Wallersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung der Fahrerin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Ermittlungen bzgl der Trunkenheit im Verkehr werden durch die PI Landau geführt.
Eichendorf: Vorfahrt missachtet
Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, kam es in der Eichendorfer Bahnanlage zu einem Unfall. Ein 79-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau übersah mit seinem Chevrolet den Nissan eines 23-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, so dass der HVO aus Eichendorf, die Rettunswägen aus Osterhofen und Landau, sowie der Notarzt aus Landau vor Ort doch nicht zum Einsatz kamen. Die Feuerwehr Eichendorf war ebenfalls mit vor Ort und sperrte u.a. die Straße ab, damit die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen geborgen werden konnten.
Eichendorf: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es im Falkenweg in Eichendorf zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der unbekannte Täter wollte die Terrassentüre aufhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Hierbei wurde ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98340 zu wenden.
Pilsting: Telefonleitung beschädigt
In Parnkofen, Gemeinde Pilsting, hat ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf bei Arbeiten mit einem Ladekran versehentlich eine Telefonleitung abgerissen. Die zuständige Telefongesellschaft wurde verständigt und kümmert sich um die Instandsetzung der Telefonleitung.