Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landkreis Dingolfing-Landau: Fahrschulauto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag wurde in der Zeit von 7:45 Uhr bis 20:30 Uhr ein weißes Fahrschulauto durch einen unbekannten Täter angefahren, welcher anschließend von der Unfallstelle flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hierbei wurde das Auto vorne links beschädigt, Höhe des Schadens 300 Euro. Dies muss passiert sein, als das Auto in Landau, Plattling oder Wallersdorf abgestellt war. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu wenden. Die Polizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eichendorf:: Nach Spiegelstreifer im Gegenverkehr geflüchtet

Am Donnerstag, zwischen 12:10 Uhr und 12:20 Uhr, kam es im Gemeindebereich Eichendorf, auf der Staatsstraße 2083, zu einer Unfallflucht. Auf Höhe der Abfahrt Hellenhart kam es zwischen zwei Lkws im Gegenverkehr zu einer Berührung der Außenspiegel. Durch eine unbeteiligte Zeugin konnte das Kennzeichen vom unfallflüchtigen Lkw notiert werden. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Mettenhausen: Zusammenstoß beim Abbiegen

Am Donnerstag um kurz vor 11 Uhr, wollte eine 76-jährige Dame aus Landau nach rechts auf die B20 auffahren und stellte sich dafür rechts neben den Lkw eines 67jährigen Herren aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Dieser wollte jedoch auch nach rechts auf die B20 auffahren und so fuhren beide Fahrzeuge gleichzeitig auf die B20 auf und stießen hierbei zusammen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.300 Euro.