Landkreis Dingolfing Landau
Polizeibericht PI Landau
27. Februar 2017, 10:13 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2017, 10:13 Uhr
Landau a.d. Isar: Einbruch in Gärtnerei
Am Sonntag ist ein bislang unbekannter Täter zwischen 1 Uhr und 7.30 Uhr in eine Gärtnerei eingebrochen. Erst drang er in ein offenstehendes Gewächshaus ein. Im Gewächshaus schlug er dann die Glasscheibe einer Tür ein und gelangte so in das Haus. Mit einem Schlüssel, den er dort fand, öffnete er die Tür zum Geschäftsraum. Er stahl eine Kasse und einen geringen Bargeldbetrag im Gesamtwert von circa 210 Euro. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.
Landau a.d. Isar, Pfarrer-Huber-Strasse: Radfahrer entreißt Frau Handtasche
Einer 75-jährigen Frau wurde am Sonntag um 12.45 Uhr die Handtasche gestohlen. In der Pfarrer-Huber-Strasse kam ihr ein Radfahrer entgegen, der ihr die Handtasche von der Schulter riss. In der Tasche befanden sich Bargeld, ein Mobiltelefon und Papiere. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.
Landau a.d. Isar, Maria-Ward-Platz: Rauferei nach Faschingsmarkt
Am Sonntag um 19.25 Uhr kam es auf dem Maria-Ward-Platz in Landau zu einer Auseinandersetzung zwischen einer dreiköpfigen Gruppe junger Asylbewerber und einem 24jährigen Landauer. Der Landauer wurde dabei leicht verletzt, außerdem verschwand seine Armbanduhr. Die drei jungen Männer schlugen auf den Landauer ein und liefen weg. Ein Freund des Landauers hatte einen der drei erkannt. Weil er glaubte, dass der junge Asylbewerber in einer Unterkunft in der Dr.Godron-Straße wohne, ging er mit zwei Freunden dorthin, um ihn zu stellen. In der Unterkunft randalierten die drei jungen Männer. Sie fanden den Gesuchten nicht und wurden von den Bewohnern schließlich aus dem Gebäude vertrieben.