Inklusion

Mobiler Lift steht im Landauer Freibad bereit

Die Anschaffung war Thema im Werkausschuss, außerdem wurden die Zahlen für Bäder, Bus, Strom, Gas und Wasser für den Zeitraum Januar bis April präsentiert.


Freibadleiter Philipp Mora mit dem mobilen Beckenlift, der jederzeit ohne großen Aufwand auf Nachfrage genutzt werden kann.

Freibadleiter Philipp Mora mit dem mobilen Beckenlift, der jederzeit ohne großen Aufwand auf Nachfrage genutzt werden kann.

In den Landauer Bädern sollen auch Menschen mit Behinderungen schwimmen gehen können. Daher wurde bereits im vergangenen Jahr ein mobiler Schwimmbadlift angeschafft. Dieser stand während der Wintermonate im Hallenbad bereit und befindet sich aktuell im Landauer Freibad. Damit können Menschen mit Mobilitätseinschränkungen selbstständig ins Wasser kommen. Das Gerät funktioniert mit Akku und ist einfach zu bedienen. Eine Frau habe diesbezüglich schon angefragt, wie die Stadtwerke im Nachgang der Werkausschusssitzung von Montagabend mitteilten. Vergleichbar sei der Beckenlift mit dem Gerät, das es auch für die heimische Badewanne gibt, nur eben im größeren Stil.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat