Autoren

Redaktionsleiter(in) Herr Johannes Bäumel

Johannes Bäumel

job

Redaktion Landau

Kontaktieren

Johannes Bäumel war von 2012 bis Juni 2023 in der Redaktion Viechtach tätig und leitete diese sechs Jahre lang.
Seit Juli 2023 ist er Leiter der Redaktion Landau. Er ist gebürtiger Landauer, kennt die Stadt, die Leute und weiß, was sie bewegt. 

Die Abschlussschüler mit ihrem Klassleiter Jürgen Mayer und Schulleiterin Elfriede Meier

Andacht und Feier

Zehn Abschlussschüler an der Pfarrer-Huber-Schule in Landau

Von Johannes Bäumel
"Bildung ist wie eine Pizza", sagte Landaus 2. Bürgermeister Thomas Lorenz bei der Entlassfeier an der Pfarrer-Huber-Schule. "Manchmal muss man durch den zähen Teig und das Chaos, um zum leckeren Belag vorzudringen."
Bürgermeister Matthias Kohlmayer (v.l.), die derzeitige Inhaberin des Café Emmer Regina Klante sowie Elisabeth Betz und Heike Vinoli vom Verein "Wir und Ois", der das Café im September übernimmt.

Ab September

Neuer Landauer Verein "Wir und Ois" übernimmt das Café Emmer

Von Johannes Bäumel
Mitte September 2023 hat Regina Klante das Café Emmer am Marienplatz eröffnet. Fast genau ein Jahr später übernimmt der neu gegründete, gemeinnützige Landauer Verein "Wir und Ois" - und will Kultur für alle bieten.
Elisabeth Betz (v.l.), Christian Gleichauf, Regina Klante, Gabi Klier und Heike Vinoli von "Landau im Wandel" mit Bürgermeister Matthias Kohlmayer.

Pflanzen und Ernten

Alle Landauer können die Hochbeete am Marienplatz nutzen

Von Johannes Bäumel
Mit Bürgermeister Matthias Kohlmayer haben sich Mitglieder von "Landau im Wandel" am Montag getroffen, um die hier vor einiger Zeit aufgestellten sechs Hochbeete zu begutachten. Alle Landauer können diese nutzen.