PI Landau a.d. Isar
Im Graben gelandet und fast 60 km/h zu schnell
3. Oktober 2018, 09:09 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2018, 09:09 Uhr
Landau: Diebstahl eines Fahrrads
In der Zeit von Freitag, 7.20 Uhr, bis Montag, 7.20 Uhr, ereignete sich in der Landauer Auenstraße ein Fahrraddiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter stahl das versperrte Fahrrad, Marke Prince Rocket, von der Bushaltestelle. Das blaue Fahrrad hat noch einen Zeitwert von ca. 70 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.
Eichendorf: Mit Auto im Graben gelandet
Am Dienstag gegen 17.25 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Eichendorf ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann kam mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf der Staatsstraße 2113, auf Höhe der Abzweigung Wannersdorf, von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Feld. Verletzt wurde hierbei niemand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Da der Fahrer, welcher in Eichendorf wohnhaft ist, erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme in einem der umliegenden Krankenhäuser durchgeführt. Ferner wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Landau: Spitzenreiter um 59 km/h zu schnell
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die VPI Deggendorf, in der Zeit von 21.54 bis 1 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B20 im Bereich Landau durch. Hierbei mussten 33 Fahrer beanstandet werden, wobei elf im Anzeigenbereich sind. Der schnellste Verkehrsteilnehmer war bei erlaubten 100 km/h mit 159 km/h unterwegs.