PI Landau an der Isar
Betrunkener nach Randalen in Gewahrsam genommen
8. März 2021, 11:43 Uhr aktualisiert am 8. März 2021, 11:43 Uhr
Landau: Betrunkener nach Randalen in Gewahrsam genommen
Am Sonntag gegen 22 Uhr wurde am Marktplatz eine schlafende Person entdeckt. Die Polizisten forderten daraufhin den 53-Jährigen aus Pilsting auf, nach Hause zu gehen. Anstatt der Aufforderung zu folgen, fing er an, Pflanzen aus Blumenkästen zu reißen und diese auf die Straße zu werfen. Da der Mann weiterhin uneinsichtig war, wurde er zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle gebracht, wobei er auch noch die Polizeibeamten beleidigte. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz wurden eingeleitet.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Simbach: Gegen Zaun gefahren und geflüchtet
Zwischen Freitag und Sonntag, 8.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer gegen eine Granitsäule eines Gartenzauns in der Bahnhofstraße in Haunersdorf und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Dabei entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizeidienststelle Landau zu wenden.
Pilsting: Mit über 170 km/h durch Polizeikontrolle gefahren
Am Sonntag von 6.30 bis 12.10 Uhr führte die VPI Deggendorf in Pilsting auf der B 20 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden insgesamt 1.077 Verkehrsteilnehmer gemessen, wobei 43 Fahrer beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 100 km/h war der Schnellste mit 174 km/h unterwegs. Diesem Fahrer droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.