PI Straubing
Betrunkener fährt zum Tierheim und landet in Gewahrsam
10. Juni 2020, 14:02 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2020, 14:02 Uhr
Straubing: Betrunkener fährt zum Tierheim und landet in Gewahrsam
Am Dienstag gegen 14.10 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto zum Straubinger Tierheim, um seinen Hund abzuholen. Dort kam es zu einem Streit zwischen dem Mann und einem Mitarbeiter des Tierheims. Eine hinzugerufene Streife der Polizei bemerkte bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin sollte eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt werden. Der Mann wehrte sich jedoch dagegen. Bei seiner Widerstandshandlung wurde niemand verletzt, so die Polizei. Die Weiterfahrt wurde schließlich unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Da sich der Mann nach Abschluss der Maßnahmen weiter aggressiv verhielt und auch einem Platzverweis nicht nachkam, kam er bei der Polizeiinspektion Straubing in Gewahrsam. Den Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Straubing: Beim Ausparken Unfall gebaut - ein Verletzter
Am Dienstag gegen 14.50 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Audi rückwärts aus einem Parkplatz in die Straße Bahnhofplatz ein und übersah einen Renault-Fahrer, der auf der Straße entlang fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der 46-Jährige leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Straubing: Ladendieb verletzt Kundin bei Flucht
Am Dienstag gegen 15.20 Uhr klaute ein 41-jähriger Mann aus einem Supermarkt in der Schildhauer Straße zwei Flaschen Whiskey. Nachdem der Mann bemerkt hatte, dass ihm die Ladendetektivin folgte, rannte er zum Ausgang und schubste eine Kundin gegen die Schiebetür. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Aufmerksame Kunden konnten den Ladendieb auf dem Parkplatz bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Wert der zwei Flaschen liegt bei 52 Euro. Der Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.