Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
21. Januar 2018, 10:54 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2018, 10:54 Uhr
Eichendorf: Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 0.10 Uhr kam ein 24-jähriger Arnstorfer in einer 60-er Zone in Eichendorf nach links von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch sowie überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache fest. Der Mann wurde nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wieder entlassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro.
Eichendorf: Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 19.55 Uhr fuhr ein junger Mann aus Eichendorf mit seinem Autoauf der Staatsstraße 2083 in Richtung Dornach. Hier kam er nach rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen, welcher mit einem Paar im Alter von 27 und 30 Jahren besetzt war. Beide Pkw kamen stark beschädigt im angrenzenden Feld zum Stehen. Aus einem Fahrzeug wurde durch den Aufprall der Motor herausgerissen. Dieser lag im gegenüberliegenden Feld. Die verunfallten Personen wurden mittelschwer verletzt und mussten mit BRK ins Krankenhaus verbracht werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.
Die Staatsstraße musste durch die Feuerwehren aus Eichendorf und Dornach komplett gesperrrt werden. Nach Abschleppung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn durch die eingesetzten Feuerwehren konnte die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben werden.