PI Plattling
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen
3. Oktober 2019, 15:40 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2019, 15:40 Uhr
Osterhofen: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr fuhr eine Österreicherin mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Winzer in Richtung Osterhofen. Kurz nach der Donaubrücke geriet die Frau nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte ein entgegenkommendes Auto. Beide Autos gerieten ins Schleudern und blieben letztlich stark beschädigt liegen. Durch herumfliegende Teile wurde noch ein drittes Fahrzeug beschädigt. Die beiden hauptbeteiligten Autofahrer wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren Altenmarkt, Arbing, Osterhofen und Winzer leisteten technische Hilfe und gewährleisteten die Verkehrsregelung.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Otzing: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
Am Mittwochabend fuhr ein 40-jähriger Plattlinger mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Otzing in Richtung Plattling. Auf Höhe der Ortschaft Kleinweichs kam er auf der geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Der nicht angegurtete Mann wurde aus seinem Auto geschleudert und dadurch so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Da sich bei dem Mann Hinweise auf vorausgegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste, entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.
Osterhofen: Radlerin zu spät gesehen - Unfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, in Osterhofen. Ein 52-jähriger Mann fuhr auf der B8 in Osterhofen und wollte nach links in die Kirchbergstraße abbiegen. Er sah offenbar eine Radfahrerin auf der Vorfahrtsstraße zu spät. Die Frau fiel im weiteren Verlauf auf die Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.