Landau
Asylbewerber (17) überfallen und leicht verletzt
21. Januar 2018, 9:08 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2018, 9:08 Uhr
Ein 17-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan ist am Samstagabend in Landau von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen und leicht verletzt worden. Die Kripo Landshut ermittelt.
Laut Polizeibericht hielt sich der 17-Jährige gegen 21 Uhr im Bereich des Bahnhofs auf. Dabei wurde er plötzlich von drei jungen Männern angegangen, die Geld von ihm forderten. Der 17-Jährige hatte allerdings keines dabei. Daraufhin wurde er von den Tätern zuerst beleidigt und dann geschlagen. Einer von ihnen zückte außerdem noch ein Messer und verletzte den 17-Jährigen damit leicht am Bauch. Danach stiegen die Angreifer in einen Zug Richtung München. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die sich auch auf den Hauptbahnhof in München erstreckten, verliefen jedoch negativ.
Von den Tätern ist bislang nur bekannt, dass es sich bei ihnen ebenfalls um Asylbewerber aus Afghanistan handeln könnte. Vermutlich sind sie ebenfalls noch minderjährig. Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.