Zeugenaufruf in Passau

Mann (44) von mehreren Tätern brutal zusammengeschlagen


Zu fünft schlugen die bisher unbekannten Täter offenbar auf den Mann ein. (Symbolbild)

Zu fünft schlugen die bisher unbekannten Täter offenbar auf den Mann ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 44-jähriger Passauer von mehreren bisher unbekannten Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht meldete ein Passant gegen 1.50 Uhr, dass er einen verletzten Mann an der Tankstelle in der Nikolastraße gefundenhabe. Anrückende Polizeibeamte befragten den verletzten 44-Jährigen und erfuhren, dass er wohl an der Uniwiese von mehreren Tätern brutal geschlagen und getreten worden war. Der Mann trug schwere Verletzungen davon und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Zu den Hintergründen der Tat gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse, möglicherweise ging dem Angriff ein verbaler Streit voraus.

Zwei der Angreifer konnte der 44-Jährige wie folgt beschreiben:

  • Männlich, 1,90 Meter groß, korpulent, mit braunen Haaren, Vollbart und weißem Hemd
  • Männlich, 1,75 Meter groß mit kurzen Haare und einem hellen, längs gestreiften Hemd

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge bestand die Schlägertruppe insgesamt aus fünf Personen. Weitere Informationen zu den anderen Beteiligten liegen nicht vor.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter 0851/9511-0 bei der Passauer Kripo zu melden. Das Geschehen dürfte sich zwischen 1 und 1.45 Uhr in der Nähe des Backsteingebäudes an der Uniwiese zugetragen haben.