Raubüberfall in Deggendorf

Unbekannte bedrohen und bestehlen 18-Jährigen


Die Deggendorfer Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Die Deggendorfer Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend hat sich in Deggendorf ein Raubüberfall ereignet, bei dem zwei bisher unbekannte Täter einen Jugendlichen mit einem Messer bedrohten und ihm dann sein Handy sowie Bargeld klauten.

Laut Polizeibericht sprachen die beiden dunkel gekleideten Männer den 18-Jährigen gegen 22 Uhr am Maria-Ward-Platz an, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten ihn auf, sein Geld und sein Handy herauszurücken. So erbeuteten die beiden Unbekannten einen mittleren dreistelligen Betrag und ein Smartphone. Nach dem Überfall flüchteten sie in Richtung des Färbergrabens. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat nun die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachtes der räuberischen Erpressung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Wer zur Tatzeit im Umfeld des Maria-Ward-Platzes verdächtige Personen gesehen hat oder weitere Hinweise geben kann, möge sich mit der Kripo in Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 in Verbindung setzen.