Landesliga Mitte

Trainer Manfred Stern will mit dem TSV Seebach oben mitspielen

Manfred Stern, Übungsleiter des Vizemeisters der Landesliga Mitte, über den Verlauf der Vorbereitung, die Ziele für die neue Saison und seine Titelfavoriten


Der Trainer des TSV Seebach, Manfred Stern, sieht seine Mannschaft nach der erfolgreichen Vorsaison in der kommenden Spielzeit nicht als Titelanwärter, will aber "oben mitspielen".

Der Trainer des TSV Seebach, Manfred Stern, sieht seine Mannschaft nach der erfolgreichen Vorsaison in der kommenden Spielzeit nicht als Titelanwärter, will aber "oben mitspielen".

Der TSV Seebach hat 2023/24 die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte seit Gründung im Jahr 1965 hingelegt. Die Vizemeisterschaft in der Landesliga Mitte war der größte Erfolg für das Team aus dem Ortsteil der Kreisstadt Deggendorf. In der Relegation zur Bayernliga ist die Mannschaft in Runde eins am VfR Garching gescheitert. Daraus kann das Team nur lernen und wird versuchen, es 2024/25 besser zu machen. Die Mannschaft geht leicht verändert in die neue Runde, aber auch die Liga hat sich gewandelt. Der große Favorit SpVgg SV Weiden ist aufgestiegen, die Liga scheint in der neuen Spielzeit ausgeglichener zu sein. Eine Über-Mannschaft ist nicht auszumachen, der TSV Seebach sollte angesichts des Kaders wieder eine gute Rolle spielen können. Ob es dieses Mal für ganz oben reicht, das wird sich zeigen. Auf alle Fälle ist den Niederbayern erneut einiges zuzutrauen. Aber im Verlauf einer Saison kann viel passieren. Der Kader ist überschaubar groß, Leistungsträger dürfen nicht länger ausfallen, sonst kann es ein böses Erwachen geben. Aber die Voraussetzungen sind gut, es sollte einiges möglich sein, auf jeden Fall ein Platz in der Spitzengruppe. Vor dem Saisonstart beantwortet Trainer Manfred Stern (46), der in seine dritte Saison geht, drei Fragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat