PI Plattling

"Sterben"-Schmierereien im Treppenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Schmierschriften im Treppenhaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühte ein unbekannter Täter im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses am Preysingplatz mehrere Treppenstufen mit roter Farbe. Ein Schriftzug lautet "sterben" und von dem Wort aus wurden mehrere Bluttropfen auf die Stufen gemalt. Der Sachschaden wird auf circa 150 Euro geschätzt. Hinweise über den Täter werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931 91640 erbeten.

Osterhofen: Opfer Orleanderstrauch

Über die vergangenen Wochen brach fast täglich ein unbekannter Täter bei einem Haus in der Kaitersbergstraße an einem Orleanderstrauch im wieder einen kleinen Ast ab. Die Pflanze wurde dadurch erheblich beschädigt und hat nicht mehr die ursprüngliche Größe. Der Schaden an der Pflanze wird auf circa 50 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht richtet sich gegen eine Frau, die beruflich in der Straße tätig ist.

Pankofen: BMW angefahren

Am Samstag zwischen 12 Uhr und 13.15 Uhr wurde ein geparktes Auto am Parkplatz eines Warenmarktes in Pankofen beschädigt. Ein unbekannter Fahrer fuhr vermutlich beim Ausparken gegen die Fahrertüre eines schwarzen BMW. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro beziffert. Hinweise über den Täter werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931 91640 erbeten.

Gilsenöd: Abfallcontainer gestohlen

Am Samstag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit der Anwohner eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Rosenstraße aus und stahl einen Container. Es konnten Reifenspureneines Lkw mit Hubaufbau gesichert werden. Der Wert des Containers liegt bei 800 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931 91640 erbeten.

Plattling: Streit im Asylheim

Am Samstagabend gerieten zwei Asylbewerber in der Erstaufnahmeeinrichtung in der Gottlieb-Daimler-Straße aneinander. Ein 23-jähriger Nigerianer schlug mit einer Fahrradfelge auf einen gleichaltrigen Landsmann ein. Der andere Mann wehrte sich und schubste den Angreifer von sich weg, sodass dieser auf den Kopf fiel. Die beiden Männer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten konnte vor Ort der Grund für die Auseinandersetzung nicht geklärt werden. Gegen die beiden Nigerianer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung geführt.