Bezirksliga

SpVgg Osterhofen gastiert bei einem völlig unbekannten Gegner

Herzogstädter laufen am Samstag beim FC Obernzell-Erlau auf und wollen dem Gastgeber die zweite Heimniederlage beibringen. Osterhofens Clubchef Werner Sixt hofft damit die Wende beim Vorletzten einzuläuten.


Maximilian Prechtl (vorne) ist bei Osterhofen derzeit einer der Aktivposten und möchte auch beim FC Obernzell-Erlau Akzente setzen.

Maximilian Prechtl (vorne) ist bei Osterhofen derzeit einer der Aktivposten und möchte auch beim FC Obernzell-Erlau Akzente setzen.

Am Samstag ist die SpVgg Osterhofen in der Bezirksliga Ost auswärts gefordert. Der Landesliga-Absteiger tritt ab 15 Uhr beim Vorjahresaufsteiger FC Obernzell-Erlau an, der als Tabellendritter für Furore gesorgt hat. Von der Platzierung her sind die Gäste als Vorletzter Außenseiter. Dennoch wollen die Herzogstädter an der Donau punkten und den Hausherren die zweite Heimniederlage beibringen. Es ist das erste Duell in der Vereinsgeschichte zwischen diesen beiden Clubs, denn die Hausherren spielten zumeist im Fußballkreis, sie sind erst im Vorjahr in die Bezirksliga aufgestiegen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat