PI Deggendorf

Schwerer Unfall wegen Schneeglätte bei Schaufling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schaufling: Unfall auf glatter Staatsstraße

Am 19. März, fuhr ein 50-jähriger Mann aus Lindberg gegen 12.45 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2133 von Deggendorf in Richtung Schaufling. Ein 31-jähriger Mann aus Eging am See fuhr mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Der 50-Jährige kam aufgrund Schnee-Matsch-Glätte zwischen Nemering und Hainstetten in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mann aus Eging frontal. Der Mann aus Lindberg und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der 31-Jährige kam mit dem Rettungswagen in den Schockraum des Klinikums Deggendorf. Er erlitt schwere Prellungen und musste über Nacht im Klinikum bleiben. Die FFW Schaufling sperrte die Straße komplett und leitete den Verkehr um. Beide Autos wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Hengersberg/Deggendorf: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

In der Nacht auf Samstag, 20. März, wurde ein 16-Jähriger gegen 2.30 Uhr am Autohof in Hengersberg einer Kontrolle unterzogen. Er gab an, dass er bei einem Freund war. Vor Ort gab der Jugendliche falsche Personalien an. Zudem hatte er gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen. Der 16-Jährige wurde anschließend in das Kinderheim Osterhofen gebracht und einer Erzieherin übergeben

Am Freitag, 19. März, sprach ein Mitarbeiter eines Supermarktes gegen 18.30 Uhr Mann an, weil dieser nicht wie vorgeschrieben eine Maske auf dem Parkplatz des Supermarktes trug. Da sich der 51-Jährige aus Sankt Englmar weigerte eine Maske aufzusetzen, entbrannte ein Streit. Der Streit konnte durch die eingesetzte Streife geschlichtet werden.