PI Deggendorf
Radunfall und Pakete unterschlagen
14. September 2018, 9:53 Uhr aktualisiert am 14. September 2018, 9:53 Uhr
Winzer: Motor gekauft und nicht erhalten
Ein Mann aus Winzer hatte sich anfangs August 2018 im Internet einen gebrauchten Austauschmotor für sein Motorrad erworben. Den Kaufpreis hat der Käufer an den vermeintlichen Verkäufer in Baden-Württemberg sofort überwiesen, den Motor jedoch bis heute nicht erhalten. Jetzt wird gegen den Verkäufer wegen Betrugs ermittelt.
Deggendorf: Radunfall
Am Donnerstag, 13. September, gegen 17 Uhr, war ein Radfahrer im Westlichen Stadtgraben verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs. Er stieß gegen einen Porsche, der gerade aus einer Grundstückszufahrt in den Westlichen Stadtgraben einfahren wollt. Am Auto entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Radlfahrer, ein 15-jähriger Syrer, der in Deggendorf wohnt, erboste sich ob der Situation so stark, dass er herumschrie und gegen eine Hausmauer schlug. Zu seinem Schutz wurde der Jugendliche in Gewahrsam genommen und seinen Eltern übergeben.
Lalling: Paketzusteller fälscht Empfängerunterschrift und nimmt Pakete an sich
Eine Frau aus Lalling hielt sich im Mai 2018 in den USA auf; sie hatte Waren eingekauft und ließ diese mit einem Kurierdienst von Amerika an die Heimatadresse schicken. In Lalling kamen die Pakete nie an. Interne Ermittlungen der Zusteller-Firma ergaben, dass ein Zusteller der Firma die Empfängerunterschrift gefälscht und offensichtlich die auszuliefernden Pakete an sich genommen hat. Bei dem Dieb handelt es sich um einen polnischen Staatsbürger; jetzt wird polizeilicherseits wegen Unterschlagung ermittelt.