PI Plattling

Radfahrer flüchtet nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15.35 Uhr wollte ein 25-Jähriger mit seinem Audi von der Seewiesen kommend nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Während der Fahrer des Audi im Einmündungsbereich wartete, näherte sich auf dem linken Gehweg ein Radfahrer, der in Richtung Vorstadt unterwegs war. Der Radfahrer fuhr gegen die Beifahrertür des Audi und beschädigte diese. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Anschließend entfernte sich der Radler, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrradfahrer handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann. Dieser trug einen roten Fahrradhelm. Der Radfahrer und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag, 31. März, gegen 15.45 Uhr, hatte ein 60-Jähriger seinen VW Golf in der Deggendorfer Straße, Fahrtrichtung Stadtmitte, am rechten Fahrbahnrand hinter einem weißen Kombi geparkt. Nachdem der Fahrer sich etwas zum Essen vom gegenüberliegenden Imbiss geholt hatte und zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der weiße Kombi bereits weggefahren. Zuhause stellte er dann fest, dass an seinem Golf die vordere Stoßstange und das vordere Kennzeichen beschädigt waren. Offenbar war der Fahrer des Kombi beim Ausparken gegen den geparkten Golf gefahren. Anschließend entfernte sich dieser, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrer des weißen Kombi und eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Moos: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem Carport in der Oberen Bachstraße ein Fahrrad. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Exte in Grau. Auf dem Fahrrad ist eine Kindersitzhalterung montiert. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen.

Plattling: Neue Betrugsmaschen

In letzter Zeit kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Plattling mehrfach zu betrügerischen Anrufen. Dabei gaben sich die Anrufer als Polizeibeamte von Europol oder Interpol aus. Die Anrufer sprachen Englisch und gebrochen Deutsch. Unter dem Vorwand einer erfundenen Geschichte versuchten die Anrufer Bankdaten zu erlangen. Konkrete Geldforderungen wurden von den Anrufern noch nicht gestellt. Aus diesem Anlass wird vonseiten der Polizei darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um falsche Polizeibeamte handelt.

Geben Sie niemals am Telefon Bankdaten oder persönliche Daten preis und gehen Sie niemals auf irgendwelche Zahlungsforderungen ein! Weiterhin erhielten bereits mehrere Personen Nachrichten per WhatsApp auf ihren Mobiltelefonen. Die Nachrichtenschreiber gaben an, Angehörige, Sohn oder Tochter, zu sein und eine neue Mobilfunknummer zu haben. Die Angeschriebenen wurden aufgefordert, die übermittelte Telefonnummer zu speichern. Zu einem späteren Zeitpunkt erhalten die Angeschriebenen auch in diesem Fall Zahlungsaufforderungen von ihren vermeintlichen Angehörigen. Gehen Sie auf solche Nachrichten nicht ein und kontaktieren sie persönlich ihre Angehörigen. Gehen Sie auch hierbei niemals auf Zahlungsforderungen ein.

Plattling: Unfall geflüchtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 5 Uhr, bis Donnerstag, 9.15 Uhr, hatte ein 30-Jähriger seinen grauen Ford Fusion ordnungsgemäß in der Nicolausstraße auf dem Parkstreifen vor dem Wertstoffhof geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich mit einem Lkw, gegen den abgestellten Pkw. Das Heck des Ford wurde dabei erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden. 002304220

Plattling: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstag gegen 5.45 Uhr kam es auf der Straubinger Straße kurz vor dem Kreisverkehr zum Industriegebiet zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Linienbus. Dabei geriet der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Fahrer des Kleintransporters, sowie der Fahrer des Busses und ein Insassin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10.5000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Plattling und Pielweichs, sowie der Rettungsdienst, waren mit starken Einsatzkräften vor Ort.

Plattling: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag im Zeitraum von 8.45 bis 9.15 Uhr hatte eine 34-jährige ihren schwarzen VW Passat auf dem Parkplatz der Firma Globus abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten VW. Dieser wurde im Bereich des Radkastens hinten rechts beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.