Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
14. September 2016, 10:21 Uhr aktualisiert am 14. September 2016, 10:21 Uhr
Stephansposching: Unfall mit leichtverletzter Person
Am Mittwoch fuhr ein 23-jähriger Mann aus Ainring mit seinem Auto auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Gegen 2.33 Uhr scherte er mit seinem Fahrzeug zum Überholen aus. Da er keinen ausreichenden seitlichen Sicherheitsabstand zu dem vorausfahrenden Lastwagen einhielt streifte er diesen hinten links. Sein Fahrzeug kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Deggendorf gebracht. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die FFW Wallersdorf im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzt 10.800 Euro.
Hunderdorf: Haschisch sichergestellt
Bei der Kontrolle eines holländischen Fahrers am Dienstag um 11 Uhr händigte der 30-jährige Fahrer ein Stück Haschisch mit einem Gewicht von 0,7 Gramm aus, das er in seiner Hosentasche mitführte. Er hatte es dort vergessen. Bei seiner Fahrt stand er nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Deggendorf/ A3: Abstandsmessung
Zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und eine Geldbuße von 320 Euro. Das ist das Ergebnis für den "Spitzenreiter" einer Abstandsmessung, die von der VPI Deggendorf auf der A3 durchgeführt wurde. Der Fahrer aus Köln hatte nach Abzug aller Toleranzwerte bei einer Geschwindigkeit von 137 km/h lediglich 11 Meter Abstand zu seinem Vordermann eingehalten.