Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
2. September 2016, 8:18 Uhr aktualisiert am 2. September 2016, 8:18 Uhr
Niederalteich: Führerschein gefälscht
Bei der Kontrolle eines Lkw am Donnerstag um 22 Uhr zeigte der 31-jährigeFahrer einen marokkanischen Führerschein vor, der von den Beamten der VPI als Totalfälschung erkannt wurde. Der Lkw wurde abgestellt bis der Fahrzeughalter einen Ersatzfahrer stellt. Die Führerscheinfälschung wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.
Hunderdorf: Frau aufgrund Haftbefehl festgenommen
Bei der Kontrolle eines Pkw am Donnerstag um 16.30 Uhr stellten die Beamten fest, dass gegen die Beifahrerin, eine 40-Jährige, ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Flensburg vorlag. Da ihre Bewährung widerrufen worden war muss die Frau 41 Tage einsitzen. Sie wurde in die JVA eingeliefert.
Niederalteich: Bootsführer mit Verdacht auf Alkohol
Am Donnerstag gegen 16 Uhr kontrollierten Beamte der Wasserschutzpolizei den Führer eines Sportbootes. Der Mann hatte mehrmals die Fahrregeln für eine Begegnung missachtet. Da bei dem Mann aus dem Landkreis Deggendorf der Verdacht bestand, dass er sein Boot unter Alkoholeinfluss führte, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Das Boot wurde festgemacht und die Weiterfahrt unterbunden.
Hunderdorf: Ohne Versicherung unterwegs
Am Donnerstag wurden um 10 Uhr zwei irische Pkw kontrolliert. Für ein Fahrzeug wurde eine total gefälschte irische Versicherungsbescheinigung ausgehändigt. Bei dem zweiten Fahrzeug war das ebenfalls der Fall. Hier war zusätzlich die irische TÜV-Bescheinigung auch noch gefälscht. Beide Fahrzeuge wurde aus dem Verkehr gezogen. Gegen die beiden Fahrer, einen 40-Jährigen und einen 23-Jährigen wurde Anzeige erstattet.