Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Windorf: Überholmanöver missglückt - 12.000 Euro Schaden

Am späten Mittwochnachmittag befuhr ein 36-Jähriger mit dem Pkw, VW, die St 2125 von Iring in Richtung Windorf. Kurz nach der Ortschaft Irring wollte er mit dem Pkw das vor ihm fahrende Lkw-Gespann eines 46-Jährigen überholen. Dieser geriet mit dem Gespann aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, welches aufgrund der Witterung aufgeweicht war. In der Folge rutschte der Anhänger nach rechts in den Straßengraben, wobei hierbei der Lkw sich leicht nach links drehte und den gerade überholenden VW touchierte. Dem Lkw-Fahrer gelang es noch, den Anhänger wieder in Richtung Fahrbahn zu ziehen, jedoch stürzte er hierbei auf die linke Fahrzeugseite. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Für die Bergung des Anhängers und die Fahrbahnreinigung musste die Fahrbahn ca. 4 gesperrt werden. Da es sich bei der genannten Strecke um die offizielle Umleitung für die wegen Bauarbeiten gesperrte B 8 von Passau in Richtung Vilshofen handelt, entstand für die Verkehrsteilnehmer eine größere Störung. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Gaishofen, Schalding l. d. D. und Otterskirchen und waren bei Verkehrslenkungs- und Bergemaßnahmen behilflich.

Vilshofen: Auto beschädigt

Am Mittwoch parkte ein 24-Jähriger seinen Pkw, BMW, in der Zeit von 2.30 bis 16.45 Uhr, in Vilshofen in der Krankenhausstraße bei den Parkplätzen auf Höhe des Bahnhofs. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand die Beifahrerseite des Pkws auf einer Länge von 30 cm. Hierbei entstand ein bis zur Grundierung reichender Kratzer. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise unter Tel. 08541/9613-0 der Polizeiinspektion Vilshofen mitzuteilen.

Vilshofen: Unfall auf St 2083 verursacht

Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger Lkw-Fahrer die St 2083 in Richtung Vilshofen. Er signalisierte einem anderen Verkehrsteilnehmer dessen Vorrang. Eine 25-Jährige, die gerade von der St 2083 in Richtung Hösamer Feld abbiegen wollte. Sie deutete das Signal des Lkw-Fahrers missverständlich und bog daraufhin ab. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Verletzt wurde hierbei niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 850 Euro.