Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Plattling
19. August 2016, 14:55 Uhr aktualisiert am 19. August 2016, 14:55 Uhr
OSTERHOFEN: Alkoholfahrt verhindert
Donnerstagabend wurde einem Autofahrer vorsorglich seine Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde bei dem 37-jährigem Fahrer ein Promillewert im Grenzbereich zur Verkehrsordnungswidrigkeit festgestellt. Es wurde deshalb die Weiterfahrt unterbunden und der Autoschlüssel einbehalten.
PLATTLING: Arbeitsunfall
Der Mann wechselte zusammen mit einem Kollegen im Betrieb an einer Rollenschneidemaschine eine Hülse. Dabei quetschte sich der Arbeiter den rechten Handrücken. Zur ambulanten Behandlung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Anschließend konnte er seine Arbeit wieder fortsetzen. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.
OSTERHOFEN: Ladendiebin (27) scharf auf Parfüm
Die Täterin wurde im Geschäft vom Verkaufspersonal beobachtet, wie sie vermutlich etwas in ihren mitgeführten Rucksack einsteckte. Das Verkaufspersonal informierte eine polizeiliche Fußstreife, welche die Tatverdächtige anhielt. Bei der Durchsuchung des Rucksackes wurden zwei teure Parfümflaschen für 190 Euro aufgefunden. Die Geschäftsleitung stellte Strafantrag gegen die amtsbekannte Täterin.
MOOS: Unfallflucht in Langenisarhofen
In der Nacht zum Freitag überfuhr am Ortsausgang Langenisarhofen in Fahrtrichtung Osterhofen ein bisher unbekanntes Fahrzeug das Ortsschild und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Laut Spurenlage kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr frontal das Ortsschild und schleuderte nach rechts bis zum dortigen Fahrbahnrand. Der Verursacher entfernte sämtliche Fahrzeugteile bevor er weiterfuhr. Das benützte Fahrzeug muss an der Front erheblich beschädigt sein. Der Fremdschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.
OSTERHOFEN: 19-Jähriger in Ruckasing mit Rauschgift erwischt
Der Mann fiel einer Polizeistreife im Bereich Ruckasing auf, weil er mit stark verschmutzten Schuhe unterwegs war. Er räumte auf Vorhalt ein, dass er die Nacht mit seinem Auto an der Donau verbracht habe und beim Wegfahren sich jetzt festgefahren habe. Wegen Drogenverdacht wurde der Mann durchsucht. Vorab händigte er aber bereits freiwillig eine kleine Packung Marihuana aus. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung wurden einige Cannabissamen sichergestellt. Wegen Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinwirkung wurde beim Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt.