Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Plattling
15. Juli 2016, 08:57 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2016, 08:57 Uhr
Osterhofen: Auto mutwillig beschädigt
Bereits am letzten Wochenende wurde ein in der Frühlingsstraße abgestellter Wagen mutwillig beschädigt. In der Nacht zum Sonntag, 10.07.2016, wurde von einem geparkten blauen VW Golf der rechte Scheinwerfer eingeschlagen. Sachdienliche Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Plattling.
Plattling: Gemeinsamer Ladendiebstahl
Donnerstagnachmittag wurde ein ausländisches Pärchen in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann steckte einen USB-Stick in seine Hosentasche ein . Die Frau versteckte diverse Kosmetikartikel unter ihrer Oberbekleidung. Der Hausdetektiv hielt das Pärchen nach Passieren der Kasse an und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um rumänische Erntehelfer handelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste ein jeder eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich bezahlen, bevor sie wieder entlassen wurden.
Künzing: Nach Unfall geflüchtet
Donnerstagnachmittag zeigte ein BMW-Fahrer bei der Polizei an, dass zur Mittagszeit auf dem Parkplatz eines Gasthauses in Forsthart sein abgestellter Wagen angefahren und beschädigt wurde. Laut einem Zeugen soll es sich beim Verursacher um einem Anwohner aus Forsthart handeln. Der Tatverdächtige und dass Verursacherfahrzeug konnte allerdings noch nicht von der Polizei angetroffen werden. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden eingeleitet.
Osterhofen: Diebstahl aus Patientenzimmer
Donnerstagnachmittag wurde ein Gelddiebstahl in einer Fachklinik aufgenommen. Einem Patienten wurde in seinem Krankenzimmer aus dem unversperrten Nachtisch ein mittlerer Geldbetrag aus der Geldbörse entwendet.
Osterhofen: Bei Unfall leicht verletzt
Donnerstagmittag kam es bei Arbing an der sog. Roßfeldener Kreuzung infolge Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, wobei eine beteiligte Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein ausländischer Erntehelfer wollte von Roßfelden kommend die Staatsstraße mit seinem Renault überqueren. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Hengersberg kommender vorfahrtsberechtigten Polo-Fahrerin. Durch den Aufprall wurde der Polo noch gegen einen an der Kreuzung stehenden VW-Transporter geschleudert. Der Polo und der Transporter mussten abgeschleppt werden. Die VW-Fahrerin wurde vorsorglich mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die alarmierte FW Arbing führte an der Unfallstelle unterstützende Verkehrsregelung durch.