PI Vilshofen
Photovoltaik-Anlage schmorte und weitere Fälle
18. Juli 2018, 9:13 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2018, 9:13 Uhr
Ortenburg: Photovoltaik-Anlage schmorte
Zu einer schmorenden Photovoltaik-Anlage mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagmittag, 17. Juli, nach Holzkirchen ausrücken. An der Anlage, die auf der Garage montiert ist, stellte die 51-jährige Eigentümerin Rauchentwicklung fest. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Modul gerade vor sich hin schmorte. Die Feuerwehr nahm die Anlage vom Netz und verhinderte einen weiteren Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro, die zuständige Elektrofirma begibt sich auf Ursachenforschung.
Vilshofen: Pflanze aus Garten gestohlen
Aus einem Garten im Ortsteil Alkofen wurde von einem Unbekannten eine Rhododendronpflanze entwendet. Im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagvormittag, 16. und 17. Juli, stieg ein Unbekannter in den eingezäunten Garten eines 52-jährigen Mannes in Alkofen ein. Dort wurde eine Rhododendronpflanze im Wert von etwa 50 Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen erbeten, Telefon 08541/96130.
Vilshofen: Unfallflucht geklärt
Eine Unfallflucht am frühen Dienstagnachmittag, 17. Juli, konnte mithilfe eines Zeugen relativ rasch geklärt werden. Eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau hatte ihren Auto in der Krankenhausstraße ordnungsgemäß geparkt. Ein anderer Wagen fuhr an diesem trotz Gegenverkehr vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Der Autofahrer flüchtete ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen, dieses wurde an die Polizeistreife weitergegeben. Eine zeitnahe Nachschau ergab einen 62-jährigen Mann aus dem Landkreis Passau als Unfallverursacher. Dieser erhält nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 650 Euro.