PI Deggendorf
Mehrere Unfälle wegen schneebedeckter Fahrbahn
9. Januar 2019, 9:06 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2019, 9:06 Uhr
Auerbach: Autofahrer verursacht Unfall
Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Audi am Dienstag um 5.40 Uhr auf der B533 in Richtung Auerbach. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er bremsen. Er geriet auf die schneebedeckte Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Ford Transit, den ein 41-jähriger Mann fuhr. Der Unfallverursacher lenkte nach dem Anstoß nach links und stieß gegen einen stehenden BMW einer 45-Jährigen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die B533 war während der Unfallaufnahme gesperrt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen
Grafling: Frau bei Unfall in Auto eingeklemmt
Am Dienstag gegen 20.30 Uhr fuhr eine 21-jährige Schülerin mit einem BMW auf der B11 in Richtung Deggendorf. Auf Höhe Bergern kam sie schneebedingt ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit der Fahrerseite gegen einen Mazda, den eine 44-jährige Frau fuhr. Die Schülerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Grafling befreit werden. Sie kam wegen einer Fraktur ins Klinikum Deggendorf. Die 44-Jährige wurde leicht verletzt und kam ins KH Viechtach. Ihr Sohn als Beifahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 6.750 Euro.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag zwischen 10.30 und 13.10 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit einem Fahrzeug auf dem Parkplatz Neusiedler Str./ Eginger Str. gegen den geparkten Suzuki eines 22-jährigen Studenten und fuhr ohne einen Hinweis zu hinterlassen weg. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.