Plattling
Mann (50) am Bahnhof beraubt und getreten
26. Februar 2019, 13:30 Uhr aktualisiert am 26. Februar 2019, 13:30 Uhr
Am Montagnachmittag ist es zu einem Angriff auf einen 50-jährigen Mann in Plattling gekommen. Die Täter klauten zudem die Armbanduhr des Opfers. Die Polizei fahndet nun mit einer Täterbeschreibung nach den unbekannten Männern.
Gegen 15.30 Uhr sprachen zwei Männer einen 50-jährigen Mann aus Regen am Bahnhofsvorplatz in Plattling an und fragten nach Drogen. Der Mann verneinte die Nachfrage. Die unbekannten Täter gingen weiter. Kurz darauf bemerkte der Regener, dass seine Armbanduhr weg war. In der Bahnunterführung zu Gleis 4 und 5 kamen die Täter zurück und schubsten den Geschädigten. Der Mann fiel zu Boden. Einer der Täter trat mit dem Fuß in den Bauch des 50-Jährigen. Sie schütteten zudem Bier auf den Mann. Er kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Deggendorf.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Die beiden Männer sind 175 und 180 Zentimeter groß und sehen osteuropäisch aus. Einer der Männer ist schlank und hat braune Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Der andere Mann sieht kräftig aus.
Die Polizei Plattling bittet um Hinweise zu den Tätern beziehungsweise zum Ablauf der Tat unter der Telefonnummer 09931/9164-0.