PI Deggendorf
Gullydeckel mitten auf die Straße gelegt
27. Oktober 2019, 12:41 Uhr aktualisiert am 27. Oktober 2019, 12:41 Uhr
Deggendorf: Gullydeckel mitten auf die Straße gelegt
In der Nacht von Samstag, 26. Oktober, auf Sonntag wurde im Westlichen Stadtgraben in Deggendorf ein Gullydeckel ausgehängt. Der noch unbekannte Täter legte den Gullydeckel mitten auf die Straße. Dadurch wurden Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Etliche Falschparker auf der Ackerloh
Am gestrigen Samstag fand auf der Ackerloh der Flohmarkt statt. Dabei wurden durch die Polizei etliche Parkverstöße festgestellt. Besonders gravierend stellte sich dabei die Parksituation im Bereich der Feuerwehranfahrtszonen dar, die teilweise komplett zugeparkt wurden. Außerdem wurden mehrere Autos auf der Abfahrt der Autobahn abgestellt. Die Polizei weist darauf hin, dass Feuerwehranfahrtszonen unbedingt für Rettungskräfte freigehalten werden müssen. Die Falschparker erwartet nun ein Bußgeld.
Deggendorf: Donaupromenade mit Graffiti verschandelt
Am Samstag verschandelten bislang unbekannte Täter etliche Wände und Anlagen entlang der Donaupromenade. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Mitternacht und 15 Uhr liegen. Die Schmierereien wurden in gelber Farbe, beginnend vom Bahnübergang bis zum Bogenbach, angebracht. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.
Deggendorf: Einbruch in Handygeschäft
Am Freitag wurde in ein Mobilfunkgeschäft in der Graflinger Straße eingebrochen. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 20 Uhr und 22 Uhr liegen. Dabei wurden mehrere Handys im Wert von ca. 10.000 Euro gestohlen. Außerdem verursachte der Täter einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.
Lalling: Werkzeuge und Maschinen von Baustellen gestohlen
Von Freitagabend, 25. Oktober, bis Samstagmorgen wurden aus zwei Baustellen in Lalling/Hangwiesen mehrere Werkzeuge gestohlen. Der oder die Täter brachen in zwei Werkzeugcontainer ein und ließen anschließend Maschinen im Wert von ca. 6.500 Euro mitgehen. Der Sachsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.