PI Deggendorf
Fußgänger springt absichtlich vor fahrendes Auto
30. September 2021, 09:11 Uhr aktualisiert am 30. September 2021, 09:11 Uhr
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf einer Ortsstraße. Plötzlich sprang ein Mann auf die Straße - direkt vor das Auto. Es hatte den Anschein, als würde der Fußgänger diese Bewegung absichtlich gemacht haben. Der Autofahrer riss sein Auto an den rechten Bordstein. Dadurch entstand Schaden an zwei Autorädern. Nun wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Fußgänger ermittelt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Zwei Frauen stehlen Damenpullover
Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr waren in einem Geschäft an der Hans-Krämer-Straße zwei Frauen beobachtet worden, als sie Damenpullover gestohlen haben. Die Diebinnen liefen davon. Eine Frau konnte von einer Verkäuferin gestellt werden, die zweite Diebin verschwand unerkannt. Es wird wegen Diebstahls ermittelt.
Lalling: Unfallflucht am Fußballplatz
Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr war der Parkplatz am Fußballplatz gut mit Autos belegt. Ein bisher unbekannter Autofahrer rangierte mit seinem Audi/Kombi in weiß und stieß dabei gegen ein geparktes Auto, ein Skoda/Oktavia in schwarz. Es entstand ein Schaden am angefahrenen Auto. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Vorfall und fuhr weg. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise.