PI Deggendorf

Enkeltrick-Betrug: Mann überweist 1.800 Euro


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus dem Raum Deggendorf erhielt kürzlich eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Handynummer. Laut Polizeibericht gab sich der oder die Unbekannte dabei als seine Tochter aus, die angeblich eine neue Nummer habe. Das alte Handy sei angeblich defekt. Schon kurz darauf bat die vermeintliche Tochter den Mann, 1.800 Euro zu überweisen - was er auch tat. Erst später dämmerte ihm, dass er einem Betrüger aufgesessen war. Die Polizei warnt schon länger vor der sogenannten "Enkeltrick-Masche", die aktuell wieder verstärkt festgestellt wird.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Außernzell: Bei Holzarbeiten die Hand gequetscht

Am Gründonnerstag kam es in Außernzell zu einem Unfall bei Holzarbeiten. Ein Ehepaar bereitete Brennholz mit einer Spaltmaschine zu. Dabei geriet der Mann mit seiner Hand in den Lauf des Fördersbands und quetschte sich die Hand. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Straubing gebracht.

Hengersberg: Unfall mit zwei Verletzten

Am Donnerstag, 14. April, kam es gegen 16.20 Uhr in Hengersberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein Autofahrer wollte in Schwarzach im Bereich Grafenauer Straße/Klostergarten nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Sein Hintermann konnte noch rechtzeitig bremsen, der nächste Autofahrer jedoch nicht mehr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin aus dem ersten Wagen kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Deggendorf. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt. An ihrem Auto entstand darüber hinaus wirtschaftlicher Totalschaden.

Deggendorf: Streit im Parkhaus

Am Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr wurde im Parkhaus Donaugärten in Deggendorf ein 23-Jähriger genötigt und beleidigt. Der junge Mann war zusammen mit mehreren Begleitern in dem Parkhaus, als sie auf eine andere Personengruppe stießen. Es kam zu einem verbalen Scharmützel, bei dem der 23-Jährige beleidigt wurde. Kurze Zeit später wollte der junge Mann mit seinem Auto das Parkhaus verlassen, dabei wurde er erneut von der Gruppe angegangen. Mehrere Personen stellten sich ihm in den Weg und hinderten ihn an der Ausfahrt. Dabei schlug auch eine Person mit der Hand auf seinen Wagen. Die Polizei bittet um Hinweise.