Nächster Brenner-Shutout

DSC siegt auch gegen die Steelers


Im zweiten Spiel ohne Gegentor blieb DSC-Goalie Cody Brenner.

Im zweiten Spiel ohne Gegentor blieb DSC-Goalie Cody Brenner.

Von hba

Der Deggendorfer Sc hat seine gute Form auch am Freitagabend bestätigt! Gegen den amtierenden Meister Bietigheim Steelers gewann die Mannschaft von Trainer Otto Kresztes mit 2:0.

Wird der Deggendorfer SC wieder eine Heimmacht? Am Freitagabend besiegte der DEL2-Aufsteiger den amtierenden Meister Bietigheim Steelers mit 2:0. Damit feiert die Mannschaft von Trainer Otto Keresztes den dritten Sieg aus den vergangenen vier Heimspielen. Zwischen den Pfosten durfte 1.820 Zuschauern wie schon zuletzt Cody Brenner stehen, der seinen dritten DEL-Shutout einheimste.

Gegen Bietigheim waren die Deggendorfer mit viel Rückwind aus der vergangenen Partie angereist. Nachdem im ersten Durchgang kein Treffer auf beiden Seiten fiel, beendete Nico Wolfgramm in der 29. Minute die Flaute und traf auf Zuspiel von Dani Bindels zum 1:0-Führungstreffer. Erst im Schlussdrittel fiel der nächste und an diesem Abend letzte Treffer: Alex Roach stellte in der 44. Minute in Überzahl den 2:0-Endstand her. Mit dem Sieg verässt der DSC den letzten Tabellenplatz und reicht die Rote Laterne vorerst an den EHC Freiburg weiter.