A92/Otzing

Doppelunfall: Zwei weitere Autos rauschen in die Unfallstelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 hat sich am Samstagvormittag zwischen Wallersdorf-Nord und Plattling-West eine Serie schwerer Unfälle ereignet. Wie die Polizei bestätigte, hatten Autofahrer eine bereits abgesicherte Unfallstelle zu spät gesehen und waren in die liegen gebliebenen Unfallautos gerast.

Am Samstagvormittag gegen 9.40 Uhr ereignete sich auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf-Nord und Plattling-West in Fahrtrichtung Deggendorf ein Verkehrsunfall. Aus Unachtsamkeit war eine Autofahrerin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau einem Wagen einem anderen Auto hinten aufgefahren. Die Fahrzeuge blieben beschädigt auf der Fahrbahn stehen und waren aus eigener Kraft nicht mehr zu bewegen.

Obwohl die Unfallstelle mit einem Warndreieck abgesichert war, fuhren etwa fünf Minuten nach dem ersten Unfall zwei weitere Fahrzeuge gegen die Unfallautos. Ein Autofahrer aus der Oberpfalz war gerade dabei, ein anderes Auto zu überholen, als er das Hindernis vor sich sah. Er stieg voll auf die Bremse und versuchte, nach rechts auszuweichen. Dabei touchierte er das Unfallfahrzeug, das auf dem linken Fahrstreifen liegen geblieben war und schlug dann in das Auto ein, das er gerade überholen wollte.

Beide Autos kamen nach rechts von der Straße ab und stießen gegen eins der anderen Unfallfahrzeuge aus dem ersten Unfall.

Bei dem zweiten Crash wurde ein Mensch leicht verletzt. Er musste per Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden von mindestens 40.000 Euro.

Die Feuerwehr Wallersdorf unterstützte die Unfallaufnahme und sicherte die Unfallstelle ab.