VPI Deggendorf
Autofahrerin mit Schlagring unterwegs
6. September 2018, 8:27 Uhr aktualisiert am 6. September 2018, 8:27 Uhr
Hunderdorf: Autofahrerin hatte Schlagring dabei
Am Mittwochabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A 3 bei Hunderdorf, Fahrtrichtung Frankfurt, einen Kleinbus mit schweizer Zulassung. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Personen fanden die Beamten im Handschuhfach einen nach dem Waffengesetz verbotenen Schlagring, der einer 34j-ährigen Frau zugeordnet werden konnte. Der verbotene Gegenstand wurde eingezogen, die Dame bekommt eine Anzeige.
Deggendorf: Absolut verkehrsunsicheres Hängergespann
Am Mittwochabend kontrollierte eine Motorradstreife der Verkehrspolizei Deggendorf am Autobahnkreuz Deggendorf auf der A 3, Fahrtrichtung Passau, ein bulgarisches Gespann aus Auto und Anhänger zum Fahrzeugtransport. Bei eingehender Kontrolle des technischen Zustandes der Fahrzeugkombination stellte sich heraus, dass die Bremsen am Anhänger ein Totalausfall und die des Zugfahrzeuges sehr mangelhaft waren. Der Bulgare durfte so seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und musste an Ort und Stelle ein Bußgeld entrichten.
Deggendorf: Unerlaubt Sperrmüll verbrannt
Am späten Mittwochnachmittag alarmierten besorgte Nachbarn Feuerwehr und Polizei, da sie in der Rörerstraße starke Rauchentwicklung feststellten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Anwohner in einem Garten aus alten, kunststoff-furnierten Möbelteilen ein Feuer entfacht hatte, um sich so seines Sperrmülls zu entledigen. Die angerückte Deggendorfer Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Umliegende Anwesen waren nicht in Gefahr. Der Verantwortliche wurde eindringlich über die richtige Entsorgung von Sperrmüll informiert und bekommt wegen seiner versuchten Brandentsorgung eine Anzeige.