Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
14. Juli 2017, 10:07 Uhr aktualisiert am 14. Juli 2017, 10:07 Uhr
Vilshofen: Bei Waldarbeiten schwer verletzt
Ein 59-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend, 13. Juli, bei Waldarbeiten in Aunkirchen bei Vilshofen schwer verletzt. Der Mann aus Vilshofen war gegen 19.10 Uhr zusammen mit seinem 21-jährigen Sohn in seinem Wald in Aunkirchen bei Vilshofen mit dem Ausschneiden von Bäumen beschäftigt. Dabei stand der 59-Jährige auch auf der Ladeschaufel eines Traktors in drei Meter Höhe als sich ein Ast zunächst verspannte und beim Lösen dem 59-Jährigen gegen den Brustkorb schlug. Der 59-Jährige wurde aus der Ladeschaufel geschleudert und schlug rücklings auf dem Waldboden auf. Er wurde schwer, nach derzeitigen Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Sanka brachte ihn ins Krankenhaus Vilshofen. Die polizeilichen Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Vilshofen übernommen.
Vilshofen: Unfall im Kreisverkehr
Am Donnerstag gegen 17.55 Uhr fuhr eine 44-jährige Autofahrerin aus Vilshofen von der Jahnallee kommend in den Kreisverkehr in der Kapuzinerstraße ein. Dabei übersah sie den bereits im Kreisverkehr stadtauswärts in Richtung Rennbahn fahrenden Wagen eines 54-Jährigen aus Johanniskirchen. Mit dem vorderen linken Stoßstangeneck prallte das Auto der 44-Jährigen gegen das hintere rechte Stoßstangeneck am Auto des 54-Jährigen. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 bis 4.000 Euro.
Windorf: Auffahrunfall ohne Verletzte
Am Donnerstag gegen 7.45 Uhr war ein 75-jähriger Autofahrer aus Fürsteneck auf dem Autobahnzubringer, der Staatsstraße 2127 von Aicha vorm Wald in Richtung Autobahn A 3 unterwegs. An der Abzweigung nach links in Richtung Wiesing musste er wegen eines Linksabbiegers anhalten. Dies übersah eine nachfahrende 24-jährige Autofahrerin aus Perlesreut und fuhr auf den Wagen des 75-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Eging am See: Diebstahl aus Garten
Einen Trompetenbaum und eine Deko-Metallkugel im Gesamtwert von 120 Euro entwendeten ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag aus einem Garten in der Albersdorfer Straße in Eging am See. Der oder die Täter stiegen über einen Zaun auf das Grundstück ein. Am Freitag erstattete der Geschädigte Anzeige wegen des Diebstahls bei der Polizei. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.