Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
18. Mai 2018, 10:52 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2018, 10:52 Uhr
Deggendorf: Gegen Markise gefahren und geflüchtet
Bereits im April 2018 war in der Metzgergasse der Fahrer eines Kleinlastwagens beim Rangieren gegen die Markise eines Gebäudes gefahren; die Markise war beschädigt worden. Der Unfallverursacher fuhr aber weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten jedoch den Vorfall beobachtet und den Geschädigten verständigt. Jetzt wird gegen einen 24-jährigen Monteur aus Deggendorf wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Deggendorf: Gegen Mauer gefahren
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr war der Fahrer eines Lastwagens in der Bachstraße gegen eine Mauer gefahren und beschädigte diese. Der Lastwagen-Fahrer fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet. Jetzt wird wegen unerlaubten Entfernes vom Unfallort ermittelt.
Deggendorf: Autofahrer übersieht Radler
Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr wollte eine Autofahrer aus einem Grundstück an der Graflinger Straße in die Straße einfahren; sie tastete sich über den Bürgersteig an den Straßenrand vor. In diesem Augenblick befuhr ein Radfahrer den Bürgersteig in falscher Richtung und fuhr an dem auf dem Bürgersteig stehenden Auto vorbei. Die Autofahrerin fuhr los und übersah den Radlfahrer; der Radlfahrer wurde erfasst und zu Boden gestoßen. Der 16-jährige Deggendorfer wurde mit Verdacht eines Beinbruchs ins Klinikum gebracht.