Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
12. Oktober 2017, 09:35 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2017, 09:35 Uhr
Deggendorf: Radfahrerin bei Unfall verletzt
Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr befuhr ein 43-jähriger Autofahrer von der Ruselstraße kommend die Egger Straße in Richtung St. Martins-Kreuzung. Kurz vor der Kreuzung bog er nach rechts in einen Parkplatz ab und stieß mit einer 69-jährigen Radfahrerin zusammen, die den zur Egger Straße parallel verlaufenden Radweg befuhr. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 5.100 Euro geschätzt.
Metten: Aufmerksame Frau beobachtet Unfallflucht
Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr beobachtete eine Passantin, wie in der Donaustraße der Fahrer eines weißen VW Golf beim Rückwärtsausparken gegen einen geparkten Volvo stieß. Der Golf-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden zu kümmern. Die Frau merkte sich das Kennzeichen und teilte den Vorfall der Polizei mit. Dadurch konnte ein 25-jähriger als Unfallverursacher ermittelt werden. Der Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 100 Euro.
Hengersberg: Unfall im Begegnungsverkehr
Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Traktor samt Anhänger (Mulcher) die Kreisstraße von Niederalteich in Richtung Altenufer. Kurz vor der Abzweigung Altenufer stieß er mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammen. Die 49-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro. Es konnte nicht geklärt werden, wer von den beiden Unfallbeteiligten gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und somit auf die Gegenfahrbahn kam.