Vilshofen
Auf Undercut überreagiert: Streit beim Friseur eskaliert
27. Oktober 2016, 10:46 Uhr aktualisiert am 27. Oktober 2016, 10:46 Uhr
Weil eine alkoholisierte Kundin mit dem angefangenen Haarschnitt nicht zufrieden war, geriet ein Friseurbesuch am Mittwoch in Vilshofen derart außer Kontrolle, dass die Polizei zur Hilfe kommen musste.
Ordentlich beschwipst hatte am Mittwochabend gegen 17 Uhr eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Passau mit ihrer Bekannten beschlossen, einen Friseurladen in Vilshofen aufzusuchen, um sich einen "Undercut" schneiden zu lassen. Die Kundin und ihre Friseurin gerieten sich jedoch schnell mächtig in die Haare, weil die angetüdelte 43-Jährige und ihre Bekannte mit dem begonnen Haarschnitt sehr unzufrieden waren.
Der Streit im Laden eskalierte so sehr, dass die Friseurin ihre Arbeit halbfertig abbrach und die Kundin samt Begleitung aus dem Geschäft verwies. Die beiden angeschickerten Frauen weigerten sich jedoch vehement, den Friseursalon zu verlassen. Erst der von der herbeigerufenen Polizei erteilte Platzverweis zeigte seine Wirkung und die Frauen entfernten sich vom Laden.
Ihr unvollendetes Werk stellte die Friseurin nicht in Rechnung. Ob die pöbelnde Kundin danach ihren unfertigen Haarschnitt in einem anderen Friseursalon fertigstellen ließ, ist nicht bekannt.