PI Deggendorf
Asylbewerber auf Diebestour
24. Mai 2020, 12:14 Uhr aktualisiert am 24. Mai 2020, 16:59 Uhr
Deggendorf: Asylbewerber auf Diebestour
Am Samstag gegen 15.45 Uhr wurden zwei Aserbaidschaner im Alter von 25 und 42 Jahren in einem Geschäft in der Graflinger Straße in Deggendorf beim Stehlen erwischt. Sie hatten es auf Herrenoberbekleidung und eine Tasche im Wert von 44,90 Euro abgesehen. Bei den beiden fand die Polizei zudem weiteres Diebesgut, das aus einem Sportgeschäft stammt. Der 35-Jährige ist Asylbewerber aus Österreich. Ihn erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen illegaler Einreise und Aufenthalt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Jugendlicher klaut Softair
Am Samstag gegen 16.20 Uhr wurde ein 15-jähriger Junge aus der Ukraine in einem Warenhaus beim Oberen Stadtplatz in Deggendorf dabei beobachtet, wie er die Packung einer Softair-Waffe öffnete und die Pistole darin in seine Hosentasche steckte. Auch versuchte der Jugendliche ein Ladegerät zu klauen. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Er bekommt eine Anzeige.
Deggendorf: Demos am Oberen Stadtplatz
Am Samstag fand von 15 bis 16 Uhr am Oberen Stadtplatz eine Versammlung statt. 25 überwiegend weibliche Teilnehmer demonstrierten unter anderem gegen die Corona-Impfpflicht. Auch durch starken Regen ließen sich die Teilnehmer nicht von ihrer Sitzmeditation abbringen. Die Demonstration verlief friedlich.
Auch am Sonntag trafen sich um die 50 Menschen am Oberen Stadtplatz zur gleichen Zeit, um für die Einhaltung der Menschenrechte in Zeiten von Corona zu demonstrieren. Auch diese Versammlung, zu der mehrere Redner beitrugen, verlief friedlich.
Schwanenkirchen: Gegen Auto gefahren und geflüchtet
Zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter gegen das Heck eines in Schwanenkirchen in der Iggensbacher Straße geparkten schwarzen 3er BMW. Der Schaden beläuft sich auf gut 1.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.