Zwei Frauen verletzt
Auto schlittert in den Graben
8. Januar 2021, 10:32 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2021, 15:51 Uhr
Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist eine 20-jährige Fordfahrerin am Freitagmorgen bei Zell von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit dem Fahrzeug überschlagen. Sie und ihre 48-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.
Die beiden Kolleginnen waren gegen 7.50 Uhr unterwegs von Hochholz zur Kreisstraße Zell-Martinsneukirchen. Nach Angaben der Polizei verlor die Fahrerin in einer leicht abschüssigen Rechtskurve auf vereister Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, das nach links von der Straße schlitterte und sich nach vorne überschlug. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, alarmierte die Integrierte Leitstelle die Wehren aus Zell, Wald und Walderbach. Beide letztere brauchten allerdings nicht mehr einzugreifen und rückten wieder ab, denn die beiden Frauen hatten sich bereits selbst aus dem am Dach liegenden Ford befreit.
Die Helfer vor Ort sowie der Rettungsdienst aus Wald und ein Notarzt kümmerten sich um die beiden Leichtverletzten. Sie kamen ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.