Fünf Personen verletzt
Auffahrunfall sorgt für lange Staus
27. Juni 2019, 17:49 Uhr aktualisiert am 27. Juni 2019, 17:49 Uhr
Drei Erwachsene und zwei Kinder sind bei einem Auffahrunfall auf der B 85 in Altenkreith verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Donnerstag gegen 16.15 Uhr, weshalb die Bundesstraße mitten im Feierabendverkehr halbseitig gesperrt werden musste. Die Feuerwehrler aus Altenkreith übernahmen die Verkehrsregelung.
Den Unfallhergang schildert die Polizei folgendermaßen: Ein Fordfahrer wollte auf der B 85, in Richtung Cham fahrend, nach links in die Mitterdorfer Straße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er anhalten. Ebenso eine 24-jährige Seatfahrerin aus dem Raum Fürth. Eine wiederum dahinter fahrende Frau, in deren Ford auch zwei Kinder saßen, erkannte die Situation zu spät. Sie wollte zwar noch ausweichen, krachte aber in das rechte Heck des Seat und schob diesen auf den wartenden Ford. Das Auto der Unfallverursacherin blieb in der Hecke vor dem Schützenheim Gabler stehen.
Sowohl die drei Erwachsenen als auch die Kinder erlitten leichte Verletzungen. Die Frau und die Kinder kamen nach Regensburg ins Krankenhaus, die beiden anderen Beteiligten nach Cham. Zwei Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Notarzt des BRK waren vor Ort. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 32. 000 Euro, wobei der Seat ein Totalschaden ist.