Weinfest

Viele erwiesen Further Glühweinklub die Ehre

Großer Andrang herrschte beim Weinfest des Further Glühweinklubs. Dieser hatte hierzu nach Grabitz eingeladen. Bis in den Morgenstunden wurde dort ausgelassen gefeiert.


Die Vorstandschaft des Glühweinklubs mit Schirmherrn Christoph Haimerl und seiner Tochter Nina, der diesjährigen Weinkönigin.

Die Vorstandschaft des Glühweinklubs mit Schirmherrn Christoph Haimerl und seiner Tochter Nina, der diesjährigen Weinkönigin.

Der Glühweinklub ist vielen durch das Weinfest oder einen Stand am Christkindlmarkt bekannt. Dass hinter dem GWK ein Verein steckt, der jährlich große Summen für Hilfsbedürftige spendet, wissen die wenigsten. Deswegen wies Christoph Haimerl, der Schirmherr des Weinfests, das am Samstag in Grabitz stattfand, explizit darauf hin. "Der GWK leistet einen großen Beitrag für die Gesellschaft und das muss definitiv unterstützt werden", lobte er den GWK bei der Begrüßung. Seine Tochter Nina, zugleich Weinkönigin, stimmte ihm voll zu. Die beiden hatten die Ehre, die "Hauptpersonen" beim Weinfest zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat