Vom Schicksal geplagter Further

Günther Kolbeck ist tot


War es eine heimtückische Krankheit? Ein Behandlungsfehler? Warum genau Günther Kolbeck vor über eineinhalb Jahrzehnten bei einem Krankenhausaufenthalt plötzlich nicht mehr richtig gehen konnte, hat er nie erfahren. Vor wenigen Tagen wurde der gutmütige einstige Taxifahrer und Rotkreuzler von seinem langen Leiden erlöst.

War es eine heimtückische Krankheit? Ein Behandlungsfehler? Warum genau Günther Kolbeck vor über eineinhalb Jahrzehnten bei einem Krankenhausaufenthalt plötzlich nicht mehr richtig gehen konnte, hat er nie erfahren. Vor wenigen Tagen wurde der gutmütige, einstige Taxifahrer und Rotkreuzler von seinem langen Leiden erlöst.  

"Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle." - Mit diesen Worten ist Günther Kolbeck in der Todesanzeige von seinen Verwandten verabschiedet worden. Günther wer? Das dürften sich nun vor allem jüngere Leser fragen. Genau für sie, aber auch die vielen etwas älteren Further, die ihn gekannt haben, haben wir uns entschlossen, ihn mit diesen Zeilen zu verabschieden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat