Fahrzeugbau

Further Flabeg holt "ganz großen Auftrag"


Wo vor kurzem noch alte Öfen für die Solarspiegelproduktion standen, erfolgt derzeit der Umbau für Reinraumtechnik sowie Hochautomatisierung. Von dieser Innovationskraft zeigte sich Landrat Löffler am Mittwoch beeindruckt. Auf dem Foto von rechts: Landkreis-Wirtschaftsreferent Klaus Schedlbauer, Flabeg-Group CEO Franz Xaver Weiß, Landrat Franz Löffler, Thorsten Hosung, Geschäftsleiter der FLABEG Automotive Glass Group GmbH, Landkreis-Wirtschaftsreferentin Isabella Bauer und Bürgermeister Sandro Bauer.

Wo vor kurzem noch alte Öfen für die Solarspiegelproduktion standen, erfolgt derzeit der Umbau für Reinraumtechnik und Hochautomatisierung. Von dieser Innovationskraft zeigt sich Landrat Franz Löffler (Vierter von links) beeindruckt.

Die wohl beste Nachricht des Tages ist am Mittwochmittag eher beiläufig verkündet worden. Denn gegen Ende des rund einstündigen Informationsgesprächs von Landrat Franz Löffler mit der Flabeg-Führung hakte unsere Mediengruppe bezüglich eines neuen Geschäftsabschlusses für das Further Werk nach. "Wir haben einen ganz großen Auftrag bekommen. Den Namen dürfen wir aber noch nicht sagen", verriet daraufhin Franz Xaver Weiß, CEO der weltweit agierenden Flabeg-Group.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat