Durchschnaufen

Drachenstich-Akteure entspannen beim Spielertreffen

Nach der Hitzeschlacht am Wochenende mit drei Aufführungen und Festzug durfte die Spielschar am Montag so richtig "durchschnaufen". Das tat sie auch, und zwar beim Spielertreffen in der Brauerei Dimpfl.


Das Ritterpaar mit Eva Baiers Eltern beim Spielertreffen ...

Das Ritterpaar mit Eva Baiers Eltern beim Spielertreffen ...

Von Redaktion Furth im Wald

Das kühle Gewölbe und der luftige Biergarten waren bis auf den letzten Platz besetzt. Zur Unterhaltung spielte die "Quetschn-Blosn" auf.

Zu zünftiger Musik ließen es sich Spieler und Helfer gutgehen bei süffigem Festbier und Leckereien von ASD-Catering. Aber auch Fischspezialitäten waren an diesem Abend sehr gefragt. Orga-Leiterin Uli Eder verteilte eifrig Bier- und Limo-Marken. Das Ritterpaar hatte sich mit seinen Familien eingefunden und konnte sich auch vom Festspielstress erholen.

Eine besondere Ehrung hatte Kardinal Ernst Beitlich für Heinz Kummert parat. Er, der seit Jahrzehnten beim Further Festspiel dabei ist und seit 35 Jahren die Lanze aus dem Drachenmaul zieht, konnte vor kurzem seinen 70. Geburtstag feiern. Im Namen der Spielschar überreichte er Aufmerksamkeiten an den Menschen, den wohl niemand im Drachenstich missen möchte.

sized

Seit 35 Jahren zieht Heinz Kummert die Lanze aus dem Drachenmaul. Dafür gab's ein Dankeschön von der Spielschar, während ihn Kardinal Ernst Beitlich öffentlich würdigte.

sized

... und mit Ludwigs Eltern, Schwester und Großeltern.

sized

Beim "Grenzfähnlein" ist man immer gut drauf.

sized

Diese Spielmannszügler nutzten das Treffen zum Karteln.

sized

Die Plätze im Biergarten waren sehr begehrt.

sized

Sandro Bauer mit Gattin Tanja bei seinen "Chamerauern".