Ins Winterquartier

Der Further Kinderdrache zieht um

Kinderritterpaar und Erbauer begleiteten den kleinen Drachen Eddi am Sonntagmorgen durch die Stadt nach Grabitz.


Angeführt von Maria Riedl und Josef Mühlbauer, den Hauptakteuren des Kinderdrachenstichs, ging's am Sonntag durch die Stadt.

Angeführt von Maria Riedl und Josef Mühlbauer, den Hauptakteuren des Kinderdrachenstichs, ging's am Sonntag durch die Stadt.

Der kleine Kinderdrache Eddi hat im August eine erfolgreiche zweite Saison hinter sich gebracht. Am dritten August-Wochenende hatte ihn Kinderritter Josef Mühlbauer im Drachenkampf besiegt, um die Prinzessin Maria Riedl zu retten. Während der Drachenstichzeit war Eddi bei der Familie Fischer am Stadtplatz untergebracht. Die restliche Zeit des Jahres ist der Kinderdrache jedoch bei den Deuringers an der Adolph-Kolping-Straße zu Hause, wo er auch gebaut und ihm so Leben eingehaucht wurde. Mit der Überführung ins Winterquartier wartete man, bis Michael Hartl (der Kleber Mich) von seiner Reha zurückgekehrt ist, denn: Er gehört zu den Drachenbauern und war maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung von Eddi beteiligt. Seine Freunde und zugleich Drachencrew wollte ihn damit überraschen und dem Mich eine Freude bereiten, was ihnen definitiv gelungen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat